Herzlich Willkommen

Bar de Wish Pop: Eddi Hüneke am Freitag, 06.02.2026, 20:00 Uhr –

Heilig-Kreuz-Kirche Bardewisch

Atempause

Zwischen Nachrichtenflut, Termindruck und Dauer-Optimierung bleibt oft kaum Raum zum Durchatmen. Genau diesen Raum schenkt dir Eddi Hüneke – mit einem Abend, der nicht nur unterhält, sondern berührt und belebt.

Als langjähriges Mitglied der Wise Guys hat er Hunderttausende begeistert – heute verbindet er seine musikalische Erfahrung mit seiner Arbeit als Autor, Speaker und Coach zu einem einzigartigen Bühnenprogramm: Atempause – ein Abend, der deine Seele berührt und neue Perspektiven öffnet.

Ob augenzwinkernd in Songs wie „Nimm dir Zeit für dich“ oder nachdenklich in „Cowboys gegen KI“: Eddis Texte laden ein, die Welt – und sich selbst – mit einem liebevolleren Blick zu sehen. Ehrlich, humorvoll – und immer mit einem Funken Hoffnung.

Mit Atempause präsentiert Eddi Hüneke ein multimediales Konzerterlebnis, in dem Klang, Licht und Worte perfekt zusammenfließen. Songs wie „Bitte gib nicht auf“ oder „Träum weiter“ treffen dabei auf persönliche Einsichten und berührende Geschichten. Das Ergebnis ist ein Abend, der dich entspannt und inspiriert.

Viele Menschen, die Eddis Arbeit als Coach erlebt haben, berichten davon, mit neuer Energie und innerem Gewinn nach Hause zu gehen. Diese Kraft überträgt Eddi jetzt in sein neues Bühnenprogramm.

Gönn dir diesen Kurzurlaub für die Seele. Atme durch, atme auf: Atempause – das neue Programm von Eddi Hüneke.


Philipp Scharrenberg am Freitag, 13.02.2026, 20:00 Uhr

Verwirren ist menschlich
Kabarett & zärtliche Mindfucks

‚Mindfuck’ heißt Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. Sie geistert durch die sozial schwachen Medien und liegt im grüngewaschenen Supermarktregal; wo früher Zeitungsenten schwammen, quaken heute alternative Wahrheiten. Wie soll man da noch zwischen Fikt und Faktion unterscheiden? Im Desinformationszeitalter brauchen wir niemanden mehr, um uns zu verwhatsappeln – wir tun es selbst. Hauptsache, Netz.

Zeit, uns aus der Irre zu führen! Philipp Scharrenberg hält nichts von künstlicher Intelligenz – lieber macht er intelligente Kunst. Zum Mitdenken. Denn er ist einer, der genau hinschaut. Ein Am-Schorf-Knibbler, Auf-den Zahn-Fühler, irgendwo zwischen Kindskopf und Aufklärer, der immer wieder nachfragt: „Waru-hum?“ Als Zwangsneurotiker weiß er, wie die Gesellschaft tic(k)t und welche Knöpfe er drücken muss, um sie zappeln zu lassen. Mit viel Witz und Herz und vollem Körpereinsatz erforscht er ihre seelischen Ab- und Beweggründe, um Klarheit zu stiften, wo Wirrnis im Hirn is’.

Auch in seinem fünften Programm steht ihm dabei seine große Liebe zur Seite: die Sprache. Reimend, dichtend, mit Songs, Hörspielen und Stand-Up zeigt er auf, wie schwierig es ist, sich der eigenen Meinung heute noch sicher zu sein. Kein Die-da-oben-, sondern Wir-hier-unten-Kabarett, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kabarettpreis 2023. Ein ‚Mindfuck’ eben – aber zärtlich.


BEGU-Kinderkino am Donnerstag, 19.02.2026, 16:00 Uhr

IF: Imaginäre Freunde

Bea macht eine schwierige Phase durch und beginnt deshalb, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen – darunter etwa der energiegeladene flauschige Gigant Blue, die immer alle umsorgende und aufmunternde Schmetterlingsdame Blossom mit einem Faible fürs Ballet, das genauso tanzbegeisterte Einhorn Eini und der coole Hund Super Dog. Doch längst nicht allen geht es gut. Manchen geht es schlecht, weil deren Menschenfreunde mittlerweile erwachsen geworden sind und nichts mehr von ihnen wissen wollen. Manche von ihnen verfallen sogar dem Bösen…

„Dorfkino einfach machbar“


Piero Masztalerz am Samstag, 21.02.2026, 20:00 Uhr

Halt die Fresse, Rapunzel!

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist, und seine wurstlippigen Figuren auf YouTube und im Social Web längst Kult.
Mit seiner Bühnenshow hat der Comedian ein ganz neues Genre geschaffen. Dort liefert er sich mit seinen animierten Figuren einen verbalen Schlagabtausch wie ihn die Comedy-Bühne bisher noch nicht erlebt hat. So dynamisch, überraschend und verdammt komisch!
Auch in „Halt die Fresse, Rapunzel!“ kommen Pieros skurrile Märchenfiguren zu Wort, und das sogar öfter als dem Entertainer lieb ist. Die schrägen Charaktere grätschen ihm auf humorvolle Weise immer wieder in seine Geschichten und stellen ihn vor einige Herausforderungen, denn die Märchenfiguren aus dem Masztalerz-Universum sind von einer disneyhaften Leichtigkeit so weit entfernt wie Olaf Scholz von einer lockeren Tanzeinlage auf Tik Tok oder Tofu von Geschmack.


Grün auf Weiß trifft Realnico – Der Live-Podcast über Werder Bremen mit Stargast Sebastian Boenisch

Am Samstag, 28. März 2026, 20:00 Uhr treffen zwei grün-weiße Generationen aus der Königsklasse der Weder-Berichterstattung aufeinander. Dabei könnten die offensichtlichen Gegensätze nicht größer sein. Der Sportchef des Weser Kurier Jean-Julien Beer, der auch als Host des „Grün auf Weiß“ Werder-Podcast fungiert, begegnet dem YouTuber Realnico auf der Bühne der Begu Lemwerder.

Realnico veröffentlicht zeitweise täglich mehrere Videos, die zehntausendfach geschaut werden, über die aktuellen Werder-Themen. Der Rheinländer, der einmal als Tattoo-Streamer begann, gilt heute für viele junge Werderfans als wichtige Informationsquellen jenseits der üblichen Paywalls. Wenn Nico am Osterdeich aufkreuzt, wird er vielfach erkannt. Spieltage werden dann zu Fantreffen und beim obligatorischen Tag der Fans wird er  selbst zur Attraktion und es bilden sich Schlangen für Selfies und Autogrammwünsche. Realnico trägt sein Herz auf der Zunge und spart dabei auch nicht mit Kritik am Trainer, an Spielern und der Vereinsführung.

Jean-Julien Beer ist die geballte Fußball-Kompetenz. Beim Fußball-Fachmagazin KICKER arbeitete er sich über Stationen als Berichterstatter beim 1. FC Nürnberg, auf Schalke sowie beim Rekordmeister FC Bayern München bis zum Posten des Chefredakteurs hoch, bis ihn der Weser Kurier als Speerspitze für sein inzwischen eingestelltes „Mein Werder“-Projekt abwarb. Inzwischen fungiert Beer als Sportchef im Bremer Pressehaus, schreibt wöchentlich einen vielbeachteten Kommentar zur Lage bei Werder und bringt mit seinem Co-Host Stefan Freye den Werder-Podcast „Grün auf Weiß“ heraus, indem er kritisch die Lage rund ums Weserstadion beleuchtet. Beer nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und ist unverdächtig als Claqueur oder Fan aufzutreten.

Zu Gast bei den beiden unterschiedlichen Werder-Chronisten und Meinungsmachern wird die Werder-Legende Sebastian Boenisch sein. Der polnische Ex-Nationalspieler nahm an der EM 2008 Teil, gewann den DFB-Pokal 2009 und spielte mit Werder Bremen und Bayer Leverkusen in der Fußball-Königsklasse. Boenisch wird von seiner Karriere berichten und mit seiner Expertise als ehemaliger Profi-Kicker die aktuelle Situation von Werder Bremen beleuchten.


Hier finden Sie die Tickets zu unseren Veranstaltungen:

 


Mit dem BEGU-Abo sichern Sie sich Sitzplätze mit bester Sicht zum Vorzugspreis.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne!


Unsere Veranstaltungen


Kontakt:

Sollte Sie uns nicht antreffen, erreichen Sie uns unter 0421 6886 10 oder per Mail