Nordkurve – „Kabarett im Dreierpack“

Bumillo – „Haushaltsloch“

Bumillo ist Kabarettist und Hausmann, aber nur als Kabarettisten kann man ihn live
auf der Bühne erleben! Den Hausmann übt er ausschließlich vor heimischem
Publikum aus. Doch weil das Private gerade im Moment wieder hochpolitisch ist,
entstehen genau dort die Ideen für sein neues Programm >>Haushaltsloch<<, in das man
sich gerne reinziehen lässt…

Denn ganz gleich ob Mikrofon oder Mikrofaser, ob Bühnen- oder Beckenrand:
Bumillo geht immer Vollgas nach vorne und befreit mit seinem kritischen
Grundoptimismus die Köpfe aus den Schlingen des Alltags. Stand-up Comedy und
Rap hat der 40jährige Familienvater im Gepäck, wenn er wie gewohnt klug,
eindringlich und mitreißend über die Bühne tigert und dabei zeitloses Kabarett im
Hier und Jetzt abliefert.

 

Jacob Schwerdtfeger – Ein Bild für die Götter

Was hat Hot-Dog-Wettessen mit Kunst zu tun? Wie viel Rosé muss ich trinken, um in Kunstkreisen nicht aufzufallen? Und warum haut man sich bei Männer-Umarmungen immer auf den Rücken, als wäre der andere eine Piñata?

Die Antworten hat Jakob Schwerdtfeger, denn er ist Kunsthistoriker und Battle-Rapper. Genauso ungewöhnlich wie diese Kombination ist auch seine Perspektive auf die Kunst: „Für mich war die Mona Lisa wie Sex am Strand. Hab ich mir geiler vorgestellt.” Jakob Schwerdtfeger hat lange im Städel Museum in Frankfurt gearbeitet und steht seit acht Jahren auf Bühnen. Humorvoll, selbstironisch und bissig blickt er hinter die Kulissen der Kunstwelt und erzählt von riskanten Aprilscherzen mit millionenschweren Werken.

Geprägt von Hochkultur und Hip-Hop spielt sein Leben zwischen Ausstellungseröffnung und Hahnenkampf. Seine Themen reichen von Schach bis Schwimmbadpommes, von Barock bis Bushido. Stets den Schnösel auf der Schulter und den Schalk im Nacken. Ach ja, und er verrät in dieser Show das totsichere Rezept zu unermesslichem Reichtum. Sollte man gesehen haben, denn Jakob Schwerdtfegers auf der Bühne ist: Ein Bild für die Götter.

 

Jens Heinrich Claassen – Ohne Liebe rostet nichts

Die Zeit heilt alle Wunden. Das sagt man so. Und es ist Quatsch.

Zumindest findet Jens Heinrich Claassen, dass das ganz großer Quatsch ist. Der sympathische
Komiker ist mittlerweile nämlich Mitte vierzig Jahre alt und die Zeit rennt ihm so langsam aber
sicher davon. Er ist immer noch Single, er wohnt wieder bei seiner Mutter und seine besten
Freunde sind nach wie vor seine Kuscheltiere.

Als Jens Heinrichs Herz mal wieder gebrochen wird und ihm seine Mutter im selben Augenblick
schreibt, dass sie jetzt einen neuen Freund habe, da reicht es ihm. Es muss sich was ändern. Und
zwar sofort!

Aber wie erfindet man sich mit Mitte vierzig nochmal neu? Wie hört man endlich damit auf,
permanent Liebeslieder für Frauen zu schreiben? Und wie geht man damit um, seine Mutter beim
Knutschen mit dem neuen Freund zu überraschen?

Zum Glück ist Jens Heinrich Claassen nach wie vor kein Aufgeber. Mit viel Humor und viel Musik
nimmt er sein Publikum mit auf die Reise in den Kampf gegen seine aufkeimende Torschlusspanik.
Denn vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, dass man älter wird. Und ganz vielleicht geht man mit
einigen Dingen gelassener um. Das könnte helfen. Denn ein bekanntes Sprichwort sagt ja
schließlich „Ohne Liebe rostet nichts“. Das stimmt. Ein bisschen zumindest.

 

Datum

30 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Preis

20.00 €

Weitere Informationen

Mehr lesen
Kategorie

Schreibe einen Kommentar